Monika Schute

Klavierlehrerin & Konzertpianistin

Monika Schute

Strengigartenweg 49

4123 Allschwil

Telefon 061 481 96 71

Monika Schute

Seit vielen Jahren bin ich als erfahrene Konzertpianistin sowie auch Klavierlehrerin tätig.

Ich unterrichte fortgeschrittene Schüler aller Altersgruppen mittels verschiedener Methoden, unter anderem die Alexandertechnik. Damit versuche ich auf entspannte Weise Freude am Musizieren zu vermitteln. Mein Ziel ist das Potential der Schüler/innen zu fördern und kreative Prozesse, sowie Lust auf Improvisation zu wecken.

Mehr zum Unterricht finden Sie hier.

Als Pianistin spezialisiere ich mich vorwiegend auf die Interpretation klassischer Musik sowie auf Improvisation. Mein Repertoire umfasst Werke verschiedener Epochen. Die Konzerte moderiere ich selbst locker und humorvoll. Nach Bedarf spiele ich leichte Klassik und Jazz zu Anlässen wie Hochzeiten und Partys.

Bei Interesse an Unterricht/Seminaren oder Konzertanfrage nutzen Sie einfach das Kontaktformular.

Hörbeispiele von Monika Schute

Johann Sebastian Bach

Chromatische Fantasie und Fuge

BWV 903